Markus Dietiker

Markus Dietiker

1955
Tech. Fachspezialist SBB Energie, Projekte & Technik
Care Giver SBB. Ehem. Fachlehrer AZL, Koordinator WBG, Mietamt (Schlichtungsbehörde), GPK,
Ab 2010 Mitglied Grosser Gemeinderat und Fraktionschef seit 2013.
Kommission Bau und Umwelt, Baukommission neue Kindergärten.
Drei erwachsene Söhne und drei Grosskinder
Ich fahre gerne Ski und Fahrrad. Mit Freude entdecke ich beim Wandern die Schönheiten und Wunder der Natur

Bessere Lebensqualität für Jung und Alt.
Die Gemeinde soll als wertvoller Lebensraum mit der Erarbeitung eines Gestaltungskonzepts inkl. Flanierzonen zur Verbesserung beitragen. Förderung der Verkehrssicherheit, insbesondere für Radfahrer und Schüler ist mir ein besonderes Anliegen. KITA-Kinderbetreuungslätzen in Zollikofen müssen erhalten und wenn nötig mittelfristig ausgebaut werden. Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Massnahmen zeitgerecht angepackt und umgesetzt werden.